Rudolstädter Freibadsaison neigt sich dem Ende entgegen

Normalerweise wäre vergangenen Sonntag das Rudolstädter Vogelschießen zu Ende gegangen. Für viele Rudolstädter beendet das Volksfest die Sommerzeit. Die kalten Temperaturen in der Nacht kündigen den Herbst an. Deswegen hat die Stadt nun entschieden die Badesaison des Rudolstädter Freibades für dieses Jahr zu beenden. Ab Montag bleibt das Bad am Heinrich-Heine-Park geschlossen.

Mit zirka 11.000 Besuchern kamen ungefähr die Hälfte der Besucher des letzten Jahres. Gründe hierfür sind zum einen weniger heiße Temperaturen und mehr Regentage. Auch der verspätete Saisonbeginn um zwei Wochen hat dazu beigetragen.

Die Stadt Rudolstadt und die Verantwortlichen des Freibades bedanken sich bei allen Besuchern, die trotz der schweren Zeit und aller Einschränkungen durch die Corona-Pandemie das Bad besucht und sich an die Regeln gehalten haben.

Auf Schwimmen muss in Rudolstadt über die kalte Jahreszeit indes nicht verzichtet werden. Das » Erlebnisbad Saalemaxx in der Hugo-Trinckler-Straße lädt ganzjährig zum Badespaß ein.

 

Michael Wirkner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit