Das Rudolstädter Fitnessstudio Injoy hat im Dezember seine Mitglieder aufgerufen, sich an der Spendenaktion der Stadt Rudolstadt zum Erhalt und zur Sanierung der Thüringer Bauernhäuser zu beteiligen. Entsprechend der Höhe der Beträge, gab es vom Fitnessstudio kleine Geschenke als Dankeschön. So konnten zum Beispiel Quietscheenten oder Bluetooth Lautsprecher mit nach Hause genommen werden.
Insgesamt sammelten die Mitglieder, zusammen mit dem Injoy Rudolstadt, beachtliche 840 Euro, die am Donnerstag an Bürgermeister Jörg Reichl übergeben werden konnten. Sportfreund Hartmut Scheidig nutzte die Aktion im Fitnessstudio, um sich mit einem seiner Ölgemälde ebenfalls zum Erhalt der Bauernhäuser einzubringen. Nach der Ausstellung während der Aktion, überreichte er das Gemälde an Bürgermeister Reichl mit der Bitte, dieses gewinnbringend für den Erhalt der Bauernhäuser zu verwenden.
"Ein großes Dankeschön gebührt an dieser Stelle dem Team des Fitnessstudios für die Idee, aber selbstverständlich auch den vielen Mitgliedern, die diese Summe zusammengebracht haben", so Reichl bei der Spendenübergabe.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit