Töpfermarkt und verkaufsoffener Sonntag am Wochenende in Rudolstadt

Etwa 35 Keramiker und Töpfereien werden ihre Waren und Objekte am Sonnabend, 14. April und Sonntag, 15. April, jeweils ab 10.00 Uhr auf dem Marktplatz ausstel

Etwa 35 Keramiker und Töpfereien werden ihre Waren und Objekte am Sonnabend, 14. April und Sonntag, 15. April, jeweils ab 10.00 Uhr auf dem Marktplatz ausstellen. Alle Aussteller sind hauptberuflich tätig, das heißt, dass sie selbst an ihrem Stand auch ihre eigenen Produkte präsentieren. Händler sind nicht zugelassen. Auch Töpfereien aus der Region haben sich angesagt.
Präsentiert wird eine Mischung aus traditioneller Gebrauchskeramik, modernen Wohnaccessoires bis hin zu Sammlerstücken und Unikaten. Die Töpfer und Keramiker repräsentieren die Vielfalt handwerklicher und künstlerischer Keramik unserer Zeit.
Aus allen Teilen Deutschlands kommend präsentieren sie Teller, Tassen, Schmuck, Gartenkeramik und unikate Einzelstücke. Für Speis und Trank ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Einen Tag später laden dann die Rudolstädter Einzelhändler zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres in die Innenstadt. Beim entspannten Familien-Frühjahrs-Bummel können Besucher von 13.00 bis 18.00 Uhr alles besorgen, was zum Start in die Frühlings- und Sommermonate noch fehlt. Freundliches und sachkundiges Personal berät dabei gern nach individuellen Wünschen und gewährt den RudolstadtCard-Besitzern wie üblich einen Sofortrabatt auf ihre Karte.