Amtsantritt des Ersten Beigeordneten im Rudolstädter Rathaus

Mirko Schreiber, neugewählter 1. Beigeordneter der Stadt Rudolstadt, hat am 1. Juni sein Amt im Rathaus angetreten und sich bei einem Rundgang mit Bürgermeister J&oum

Mirko Schreiber, neugewählter 1. Beigeordneter der Stadt Rudolstadt, hat am 1. Juni sein Amt im Rathaus angetreten und sich bei einem Rundgang mit Bürgermeister Jörg Reichl in den einzelnen Fachbereichen den Bediensteten dort vorgestellt. Schreiber, Jahrgang 1976, saß bisher für die Wählergemeinschaft Bürger für Rudolstadt als Fraktionsmitglied im Stadtrat und war vor seinem Wechsel Leiter des Haupt- und Personalamtes im Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt, verfügt also über Verwaltungserfahrung. Er folgt dem langjährigen 1. Beigeordneten Georg Eger, der nach drei Wahlperioden im April in den Ruhestand verabschiedet wurde. Schreiber übernimmt nun mit seiner hauptamtlichen Tätigkeit den Verantwortungsbereich seines Vorgängers als Fachbereichsleiter 2. Dazu gehören unter anderem die Fachdienste Bürgerservice, Schulen und Soziales, Personal und Zentrale Dienste.


Frank M. Wagner
Pressereferent