Ereignisreiches Wochenende in Rudolstadt steht bevor

Am 25./26.04.2015 verkaufsoffene Innenstadt mit Töpfermarkt und Flohmarkt Auf den ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres mussten Kunden und Händl

Am 25./26.04.2015 verkaufsoffene Innenstadt mit Töpfermarkt und Flohmarkt

Auf den ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres mussten Kunden und Händler in Rudolstadt diesmal recht lange warten, aber dafür gibt es am gesamten letzten Aprilwochenende jede Menge am Fuße der Heidecksburg zu erleben.

Wenn Würste und Käse über den Markt fliegen, Händler lauthals um Kundschaft werben und diese dabei auch noch gewaltig Spaß haben, dann sind Marktschreiertage - nach vier Jahren endlich auch wieder in Rudolstadt. Stimmgewaltig und mit günstigen Preisen unterwegs, freuen sich Nudel-Ralli, Keks-Ronny und andere fahrende Markthändler auf eine kauffreudige Rudolstädter Kundschaft. Die jüngsten Besucher können sich derweil an Entenangeln und Karussellfahrten erfreuen.


Auf dem Platz rund um den Güntherbrunnen wird der 2. Töpfermarkt stattfinden. Die tolle Stimmung des letzten Jahres hat die Aussteller derart begeistert, dass Viele von ihnen sehr gerne wieder nach Rudolstadt zurückkommen. Zwischen 10 und 18 Uhr wird dem Publikum eine Mischung aus traditioneller Gebrauchskeramik, modernen Wohnaccessoires, sowie Sammlerstücken und Unikaten angeboten. Liebhaber von Töpferei- und Keramikwaren werden hier mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Beide Märkte finden am Sonnabend und Sonntag statt.

Am Sonnabend wird es zudem auf dem Parkdeck der Galeria Rudolstadt einen Flohmarkt geben.

 

Am Sonntag werden Sie dann von den innerstädtischen Einzelhändlern zum entspannten Familien-Frühjahrseinkauf eingeladen. Von 13 bis 18 Uhr können Sie von der Galeria Rudolstadt bis zur Müller-Drogerie alles besorgen, was Ihnen zum Start in die Frühlings- und Sommermonate noch fehlt. Freundliches, sachkundiges Personal berät Sie gern nach Ihren individuellen Wünschen und gewährt den RudolstadtCard-Besitzern wie üblich, einen Sofortrabatt auf Ihre Karte.

Informatives hat die Energieversorgung Rudolstadt GmbH am Sonntag für Sie vorbereitet. Der Initiativkreis "Das Erdgasfahrzeug" wird vor Ort den alternativen Antrieb Erdgas vorstellen und all Ihre Fragen dazu beantworten.
Über die Entstehung eines "Surferparadieses in Rudolstadt" informiert das Gemeinschaftsprojekt der Energieversorgung Rudolstadt GmbH (EVR), der Stadt Rudolstadt und der Thüringer Netkom. Dabei geht es um den exklusiven Anschluss Rudolstadts an die Datenautobahn.

 

An beiden Tagen werden Sie natürlich auch kulinarisch wieder bestens versorgt. Mit Fisch, Knoblauchbrot, Tiroler Bergkäse und Baumstriezel locken die Marktschreier. Kaffee, Kuchen und Eis, sowie Bratwurst und Rostbrätel werden in der Marktstraße angeboten und auch auf dem Töpfermarkt ist für Speis und Trank gesorgt.

 

Auf Ihren Besuch in der Innenstadt freut sich,
Ihr Stadtring Rudolstadt e.V.