Sportfreunde Weiß und Thiel erneut Thüringer Vize- Landesmeister im Dreiband Billard/Carambol - SV 1883 Schwarza

Am vergangenen Wochenende fand in Neustadt/Orla das Play-off- Finale in der Thüringer Dreibandliga statt. Der Sportverein 1883 Schwarza e.V. qualifizierte sich als Staffelsieg

Am vergangenen Wochenende fand in Neustadt/Orla das Play-off- Finale in der Thüringer Dreibandliga statt. Der Sportverein 1883 Schwarza e.V. qualifizierte sich als Staffelsieger aus der Thüringer Dreibandliga der Staffel B zu den Play-off Spielen.
Im Halbfinale spielte das Schwarzaer 2er-Team gegen Sonneberg.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung setzte sich Heiko Weiß und Lutz Thiel am Ende klar mit 8:0 durch. Damit zogen die beiden souverän ins das Finale ein. Hier trafen sie auf den alljährigen Meister und haushohen Favoriten von Neustadt/Orla, die sich zuvor in einem spannenden Lokalderby gegen die 2. Mannschaft von Neustadt/Orla durchsetzten.
In einem spannenden Finale spielte Heiko Weiß gegen Jens Schumann und verlor nur knapp mit 21-25. Lutz Thiel bot sich eine packende Partie gegen Helge Nietsche, dem amtierenden Thüringer Landesmeister im Einzel. Thiel erspielte sich ein Unentschieden mit persönlicher Bestleistung von 25-25 in nur 20 Aufnahmen. Damit erzielte er den Ehrentreffer gegen den neuen Landesmeister.
Die 2. Runde mit Weiß gegen Nietsche verlief klar für den Neustädter. Weiß unterlag mit 13-25. Lutz Thiel spielte wiederum sehr stark gegen Jens Schumann und unterlag nur knapp mit 23-25.
Dabei erspielte sich die Schwarzaer Mannschaft einen neuen persönlichen Mannschaftsrekord mit über 1,05 GD, und konnte verdient als zweitbestes Dreiband-Team von ganz Thüringen die Spielsaison beenden.