Mit neuer Rudolstädter Werbebroschüre auf großen Touristik-Messen

Mit einer neuen Publikation, die sowohl touristisches Werbeprospekt als auch Gastgeberverzeichnis ist, macht die Stadt Rudolstadt seit Beginn des Jahres auf sich aufmerksam. Nat

Mit einer neuen Publikation, die sowohl touristisches Werbeprospekt als auch Gastgeberverzeichnis ist, macht die Stadt Rudolstadt seit Beginn des Jahres auf sich aufmerksam. Natürlich steht das Druckwerk in Aufmachung und Inhalt ganz im Zeichen des Marketingkonzepts "Rudolstadt – Schillers heimliche Geliebte". Neben einem Streifzug durch die Geschichte der Stadt und der Beschreibung von ausgewählten Sehenswürdigkeiten gibt es noch einen Stadtplan sowie Tipps zur Anreise. Im Mittelteil wird den Besuchern und Gästen der Stadt erläutert, warum Friedrich Schiller ein ganz besonderes Verhältnis mit Rudolstadt verbindet und welche speziellen Veranstaltungen hier im Schillerjahr 2009 zu erleben sind, denn nach der Eröffnung des Schillermuseums am 09. Mai werden noch eine ganze Reihe von anderen kulturellen Höhepunkten folgen. Insbesondere das in der Publikation enthaltene Verzeichnis von Hotels, Pensionen und Privatvermietungen wurde für das Jahr 2009 aktualisiert und erweitert, wobei jede Übernachtungsmöglichkeit auch mit Foto vorgestellt ist.
Die vorerst in einer Auflage von 5.000 Exemplaren gedruckte Broschüre soll hauptsächlich auf den großen Touristik-Messen im In- und Ausland zum Einsatz kommen. So wurde sie bereits in Utrecht verteilt, da Rudolstadt sich noch mehr Besucher als bisher aus Holland erhofft. Im Frühjahr wirbt die Stadt auch mit eigenem Marketingstand auf der ITB in Berlin und zu  Reise-Messen in Zürich, Hamburg und Stuttgart.