Kino: Gondola (D, Geo 2023), Regie: Veit Helmer, 83 min, FSK 6, Komödie

22. Mai 2024
20.00 - 22.00 Uhr

Soziokulturelles Zentrum "saalgärten"
Saalgärten 1b, 07407 Rudolstadt
+ 49 3672 / 486450
+ 49 3672 / 486459
info@saalgaerten.de
http://www.saalgaerten.de/

Das erwartet Sie

Eine poetische und unkonventionelle Liebeskomödie, bei der die Bilder die Hauptrolle spielen
Eine alte Seilbahn verbindet ein Dorf in den Bergen Georgiens mit einer kleinen Stadt im Tal. Als der alte Schaffner stirbt, kehrt seine Tochter Iva zurück und tritt seine Nachfolge an. Sie lernt Nino kennen, die schon länger dort arbeitet und ihr die Tricks des Seilbahnfahrens verrät. Tagein tagaus, wenn Ivas Gondel hochfährt, fährt Ninos Gondel runter und anschließend umgekehrt. Alle halbe Stunde sehen sich die beiden auf halber Strecke. Aus kollegialen Grüßen wird allmählich Necken. Und aus Necken wird Flirten. Iva und Nino verwandeln ihre Gondeln in verrückte Flugobjekte, um sich gegenseitig zu beeindrucken. Zum Ärger ihres verbitterten und eifersüchtigen Chefs.
Eintritt: 6 Euro