Am Montag, dem 19.12.2011, fand im Rudolstädter Rathaus eine Zusammenkunft der Verantwortlichen der Akzeptanzstellen für die RudolstadtCard statt. Hierbei kam es zur Unterzeichnung der Neuverträge für bisherige Teilnehmer und zu umfangreichen Informationen für Neuinteressenten. Dirk Geigerhilk, Vorstandsvorsitzender des Stadtring Rudolstadt e.V. und Bürgermeister Jörg Reichl, gaben Auskunft über die Historie der RuCard und Erläuterungen zur Notwendigkeit einer Beitragsanpassung ab 2012.
Informationen über technische Voraussetzungen und Neuheiten auf dem Gebiet der Hardware gab es durch Jan Hüttenrauch, Mitarbeiter der Volksbank Saaletal eG.
Die RudolstadtCard hat sich seit ihrer Einführung im Jahre 2004 sehr gut in unserer Stadt etabliert und soll als optimales Kunden- und Kaufkraftbindungsinstrument weiter gefestigt werden. Dies soll u.a. durch eine umfangreiche Ausweitung der Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden. Auch deshalb wird es, nach siebenjähriger Preisstabilität, ab kommendem Jahr unumgänglich sein eine geringe Mehrbelastung, von durchschnittlich 14 Euro pro Monat, an die teilnehmenden Händler weiter zu geben.
Alle Anwesenden konnten von der Wichtigkeit der Sache überzeugt werden und unterzeichneten noch am gleichen Abend die vorliegenden Neuverträge.
Verhandlungen zur Teilnahme am BonusCard-System werden im kommenden Jahr mit der Müller-Drogerie und Mayer-Schuhe weitergeführt.
Rudolstädter Händler und Kunden wissen: "Punkten zahlt sich aus!"
Finden Sie schnell und unkompliziert den richtigen Ansprechpartner.