"Das Thüringer Literarische Quintett" liest im Rudolstadt Center

Im Rahmen der Veranstaltung "Die Thüringer-Wald-Card verbindet" wird am Dienstag, 18. November, um 19.30 Uhr zu einer besonderen Lesung in die R

Im Rahmen der Veranstaltung "Die Thüringer-Wald-Card verbindet" wird am Dienstag, 18. November, um 19.30 Uhr zu einer besonderen Lesung in die Räume des Rudolstadt Centers eingeladen. Das TLQ, das Thüringer Literatur Quintett, ist eine lockere, um nicht zu sagen: lose, Vereinigung Thüringer Autoren, die seit mehreren Jahren gemeinsame Fahrten und öffentliche Lesungen zu nützlichen Zwecken veranstalten – in Rudolstadt lasen sie bereits einmal im Februar 2005 für das Schillerhaus.
Zum TLQ gehören der Lese-Moderator und Literaturdoktor Martin Straub, der diverse Anekdoten zum besten gibt, der Landtagsabgeordnete und Lyriker Hans-Jürgen Döring, der aus seinem Band "Theatrum mundi" lesen wird, sowie Frank Quilitzsch, Redakteur und Sammler von "Dingen, die wir vermissen werden". Landolf Scherzer, durch brisante Reportagen bekannt geworden, wird von seiner jüngsten Fußwanderung im Balkan berichten und der Rudolstädter Schriftsteller Matthias Biskupek aus einem neuen Manuskript zu 20 Jahren deutscher Einheit lesen.