Umbau und Modernisierung im RUWO-Haus Mangelgasse 7 beendet

Am Montag, den 27. Juni 2011, findet von 15 Uhr bis 18 Uhr, im dann fertig gestellten Umbauobjekt "Mangelgasse 7" ein "Tag der offenen Tür" statt. Eingelad

Am Montag, den 27. Juni 2011, findet von 15 Uhr bis 18 Uhr, im dann fertig gestellten Umbauobjekt "Mangelgasse 7" ein "Tag der offenen Tür" statt. Eingeladen sind alle, die sich vom Umbau und den entstandenen Wohnungen ein Bild machen wollen.
Mit dem Umbau hat die RUWO im September 2010 begonnen. Der Bezug der Wohnungen erfolgt nach dem TFF.
Das Erdgeschoss des Gebäudes wird auch zukünftig von der Deutschen Rentenversicherung als Geschäftsstelle genutzt. Die drei Etagen und das Dachgeschoss darüber wurden zu Wohnzwecken umgebaut. Insgesamt entstanden so im Haus 17 Wohneinheiten mit Wohnflächen zwischen 32 und 84 Quadratmetern. Davon wurden zwei behindertengerecht ausgebaut, so dass diese auch für Rollstuhlfahrer geeignet sind. Insgesamt erfolgte der Umbau auf sehr hohem Niveau. Das betrifft die Gebäudehülle mit verglasten Erkern, neuen Holzfenstern, die teilweise mit Beschattungs-elementen ausgestattet werden, mit Panoramafenstern, die sich komplett öffnen lassen für die Dachgeschosswohnungen, und angebauten Balkonen auf der Innenhofseite. Daneben können sich auch die einzelnen Wohnungen sehen lassen. Die wurden mit kontrollierten Be- und Entlüftungsanlagen, mit Echtholzparkett, hochwertigen Fliesen und sogar mit Badmöbeln ausgestattet. Darüber hinaus liegt im Treppenhaus Naturstein.