Verzögerung beim Glasfaserausbau in den Ortsteilen

GlasfaserPlus informiert über aktuellen Stand in Rudolstadt

GlasfaserPlus errichtet in Rudolstadt Glasfaser-Infrastruktur für rund 1.120 Haushalte. Nach der witterungsbedingten Winterpause war die Wiederaufnahme der Bauarbeiten für das Frühjahr vorgesehen. Leider konnten die Arbeiten bislang nicht wie geplant fortgesetzt werden.

Der Grund hierfür sind qualitative Herausforderungen mit dem beauftragten Baupartner. GlasfaserPlus arbeitet derzeit intensiv daran, diese Probleme gemeinsam mit dem Partner zu lösen.

„Wir bedauern die Verzögerung ausdrücklich“, erklärt Christian Hartmann, Rollout-Manager der GlasfaserPlus, „Wir sind uns bewusst, dass viele Bürgerinnen und Bürger dem weiteren Ausbau sowie der Mängelbeseitigung mit hohen Erwartungen entgegensehen. Umso wichtiger ist es für uns, die Arbeiten erst dann fortzusetzen, wenn sichergestellt ist, dass die bauliche Qualität unseren Standards entspricht.“

Ein konkreter Zeitpunkt für die Wiederaufnahme der Bauarbeiten kann derzeit leider noch nicht genannt werden. GlasfaserPlus wird jedoch proaktiv über alle Fortschritte und nächsten Schritte informieren.

Wir danken allen Anwohnerinnen und Anwohnern und der Verwaltung für ihre Geduld und ihr Verständnis. Wir sind überzeugt: Die gemeinsame Geduld wird sich auszahlen – mit einer leistungsstarken Glasfaseranbindung für die Zukunft.