Thalia Buchhandlung unterstützt erneut den Förderverein der Stadtbibliothek Rudolstadt

Der gesammelte Erlös aus Kundenprogrammen der Thalia Buchhandlung in Rudolstadt geht an den Förderverein der Stadtbibliothek Rudolstadt

Das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia spendet seit Anfang Oktober 2019 für jeden Einkauf, der über die Kundenprogramme erfolgt, für nationale und regionale Projekte zur Leseförderung. In diesem Jahr geht der gesammelte Erlös der Thalia Buchhandlung Rudolstadt an den Förderverein der örtlichen Stadtbibliothek. Die Spende in Höhe von 300 Euro wurde am 26. August 2024 in der Stadtbibliothek an den Förderverein übergeben.

Der Förderverein engagiert sich im Zusammenwirken mit der Stadtbibliothek, um die Belange dieser Einrichtung verstärkt ins Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu bringen. Tobias Zober, Vereinsvorsitzender, und Katrin Promnitz, Schatzmeisterin, freuen sich über die Spende der Rudolstädter, die aufzeigt, dass ihnen die Bibliothek am Herzen liegt.

Johannes Werner, Leiter der Thalia Buchhandlung in Rudolstadt, findet das Engagement des Fördervereins der Stadtbibliothek beispielhaft: „Wir freuen uns sehr, dass wir das Engagement des Fördervereins der Stadtbibliothek Rudolstadt mit einer Spende unterstützen können.“

Bei Thalia hat die Leseförderung einen hohen Stellenwert. So unterstützt das Unternehmen Projekte der Stiftung Lesen und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Mit mehr als 5.000 Veranstaltungen im Jahr ist Thalia der wichtigste private Lese- und Literaturförderer.