Foto: Stadt Rudolstadt

Stadt nimmt erfolgreich am 8. Rudolstädter Firmenlauf teil

Erlös für gemeinnützige Projekte in der Region

Gestern fand der 8. Rudolstädter Firmenlauf statt, bei dem knapp 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die 5 Kilometer lange Strecke über die Große Wiese und durch den Heine-Park meisterten. Die Stadtverwaltung Rudolstadt war wieder erfolgreich vertreten und konnte sich über gute Platzierungen freuen.

Steve Reuter erreichte mit einem hervorragenden 9. Platz die beste Einzelplatzierung für die Stadt Rudolstadt. In der Teamwertung der besten drei Läufer belegte das Team bestehend aus Steve Reuter, Lars Korn und Alexander Stemplewitz einen beachtlichen 4. Platz. Weitere erfolgreiche Teilnehmer der Stadt Rudolstadt waren Melanie Beyer, Martin Dornheim, Hubert Krawczyk, Steffen Lutz, Michael Paschold, Benedikt Stengel und Frances Streipert-Hall.

Schnellster Läufer des Tages war Marius Faber von der AEROPHARM GmbH, der die Strecke in beeindruckenden 15:34 Minuten absolvierte.

Mit dem Erlös des diesjährigen Rudolstädter Firmenlaufes werden gemeinnützige Projekte in der Region um Rudolstadt unterstützt. Organisiert wird der Lauf vom Leichtathletik Club Rudolstadt e.V. (LAC) in Zusammenarbeit mit der Energieversorgung Rudolstadt GmbH (EVR) und der Volksbank eG Gera.Jena.Rudolstadt.

Die Stadt Rudolstadt ist stolz auf die Leistungen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Teammitglieder und freut sich auf die weitere Förderung des Sports und gemeinnütziger Projekte in der Region.