Frühjahrsputz in Altremda

Frühjahrsputz in Altremda

Osterbrunnen in Kirchremda

Pflanzarbeiten in Kirchremda

Frühjahrsputz in Remda

Einwohner machten Ortsteile "frühlingsfein"

Am Samstag, den 01.04.2023 fand in Remda der diesjährige Frühjahrsputz statt. Im persönlichen Wohnumfeld und in den Vereinen waren engagierte Einwohnerinnen und Einwohner aktiv, um den Ort frühlingsfein zu machen.

Am Remdaer Markt wurden die Scheiben des Buswartehäuschens geputzt und Stiefmütterchen gepflanzt. Im Bereich der Remdaer Stadtkirche war die Kirchgemeinde aktiv. 

„Man glaubt gar nicht, wie viel Müll man findet, wenn man erst einmal anfängt“, so Melanie Peupelmann aus Kirchremda. Sie hatte sich vorgenommen, den herumliegenden Plastikmüll im Stadtteil einzusammeln. Anschließend wurde der Brunnen in Kirchremda österlich geschmückt.

Auch in Altremda packte die Dorfgemeinschaft kräftig mit an, und zwar rund um das Dorfgemeinschaftshaus, auf dem Dorfanger und am Straßenrand. Dort hatte sich seit dem Herbst viel Laub angesammelt. Allen fleißigen Helfern sei herzlich gedankt.