Das gelöschte Fahrzeug nach dem Einsatz der Feuerwehr. Foto: Norbert Böhme

Nach Fahrzeugbrand in Volkstedt wird um Spenden gebeten

Auto war für Transport des stark pflegebedürftigen Sohns geeignet

Auto war für Transport des stark pflegebedürftigen Sohns geeignet

Der Valentinstag begann für Maria Seydewitz und Norbert Böhme schrecklich und ganz anders als erhofft. Nachts gegen viertel drei wurden sie aus dem Schlaf gerissen. Das neben der Garage abgestellte Fahrzeug stand in Flammen, die Nachbarn hatten bereits die Feuerwehr gerufen. Eine Brandausbreitung auf das unmittelbare Wohnhaus der Familie konnte die Feuerwehr glücklicherweise verhindern und dadurch auch Personenschäden. Das Fahrzeug konnte durch den Vollbrand nicht gerettet werden. Die Garage und das Carport haben Schäden davongetragen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Es muss aber von Brandstiftung ausgegangen werden.

Maria Seydewitz und Norbert Böhme haben vier Kinder. Leo, 11 Jahre, ist stark pflegebedürftig und das abgebrannte Fahrzeug war für seinen Transport geeignet. Tragischerweise war das Auto nicht für einen derartigen Schaden versichert.

Zur schnellen Hilfe der Familie wurde ein Spendenkonto bei der Stadt Rudolstadt eingerichtet. Auf die Konten:

Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt
IBAN: DE47 8305 0303 0000 0001 08
BIC: HELADEF1SAR

oder

Volksbank eG Gera.Jena.Rudolstadt
IBAN: DE48 8309 4454 0300 0130 31
BIC: GENODEF1RUJ

können unter dem Verwendungszweck "0000.0VW Spende Autobrand" Zahlungen zur Unterstützung der Familie erfolgen. Die Ausstellung einer Spendenquittung ist nicht möglich. Das Geld wird direkt und ausschließlich den Betroffenen dieses Brandes zur Verfügung gestellt.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit