Klaus-Dieter und Regina Zimmermann (mitte) ziehen Ende des Jahres in den Ruhestand. Händler, Freunde und Kunden sagen danke. Foto: Michael Wirkner

Gartenmarkt Samen-Zimmermann wird in neue Hände gelegt

Klaus-Dieter und Regina Zimmermann verabschieden sich in den Ruhestand

Klaus-Dieter und Regina Zimmermann verabschieden sich in den Ruhestand

Nach knapp 102 Jahren ist Schluss mit Samen-Zimmermann in Rudolstadt. Ende des Jahres gehen Klaus-Dieter Zimmermann und seine Frau Regina in den Ruhestand. Damit endet eine Rudolstädter Erfolgsgeschichte im familiengeführten Gartenmarkt, die insgesamt 5 Generationen überdauern sollte. Aus diesem Anlass fanden sich gestern, coronabedingt im kleinen Kreis, Gewerbetreibende, Freunde und Kunden vor dem Geschäft in der Anton-Sommer-Straße zusammen, die das Händler-Ehepaar überraschen und offiziell verabschieden wollten. Unter ihnen war auch Bürgermeister Jörg Reichl, der Zimmermanns seine Glückwünsche übergab: „Es ist schade, dass diese Traditionsgeschichte in Rudolstadt nun ein Ende findet. Generationen kauften bei Familie Zimmermann Blumen, Pflanzen oder Sämereien ein und bekamen stets eine kundenorientierte Beratung. Ich verstehe aber auch, dass man irgendwann in den Ruhestand ziehen muss. Dafür wünsche ich Ihnen alles Gute“.
Das Ehepaar Zimmermann zeigte sich gerührt vom Überraschungsbesuch am gestrigen Mittwoch. Sie hatten aber eine frohe Botschaft zu verkünden: Mit dem Gartenmarkt in der Rudolstädter Innenstadt geht es auch zukünftig weiter. Der Markt öffnet unter neuer Führung wieder, voraussichtlich im März nächsten Jahres.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit