Yasmin Hafedh a.k.a. Yasmo. Foto: Samira Frauwallner

Autorin Yasmin Hafedh auf der Bühne im Soziokulturellen Zentrum „saalgärten“

Lesung im Rahmen des internationalen Lesefestivals „InterLese“ am Montag, dem 27.09.2021

Lesung im Rahmen des internationalen Lesefestivals „InterLese“ am Montag, dem 27.09.2021

27.09.2021 | 18 Uhr | saalgärten | Eintritt frei

Yasmin Hafedh a.k.a. Yasmo ist Spoken Word Poetin und Rapperin aus Wien. Ihre Texte kreisen um die Themen intersektionaler Feminismus, Migrationshintergrund und die Welt, wie sie ist oder auch sein könnte. In Yasmos Welt wird mit Sprache gespielt, mit der eigenen Figur aber auch mit dem Publikum, immer unter der Prämisse, dass Sprache „Bindemittel, Werkzeug und zugleich Tatsache, dass wir zivilisiert miteinander kommunizieren können.“

Nie predigend, aber mit großem Selbstverständnis; nie polemisch, aber immer mit einer Portion Ironie ausgestattet, ist Oberflächlichkeit hier fehl am Platz.

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis in Sachsen-Anhalt und der Stadtbibliothek Rudolstadt statt.