Katrin Mokosch vom Sachgebiet Sport und Jörg Schneider vom städtischen Stadion freuen sich über den neuen Drei-Seiten-Kipper, der für Arbeiten am Stadion und im Freibad zum Einsatz kommen wird. Foto: Michael Wirkner

Ansicht des neuen Mitsubishi Fuso. Foto: Michael Wirkner

Neuer Drei-Seiten-Kipper für Stadion und Freibad

Ein Mitsubishi Fuso löst den 23 Jahre alten Multicar ab

Ein Mitsubishi Fuso löst den 23 Jahre alten Multicar ab

Das Sachgebiet Sport hat einen neuen Drei-Seiten-Kipper angeschafft. Er ersetzt einen 23 Jahre alten Multicar von 1998. Bei einer anstehenden TÜV-Abnahme wären hohe Kosten für Reparaturen angefallen, sodass der Multicar wirtschaftlich nicht mehr zu betreiben war.

Mit dem neuen Kipper der Firma Mitsubishi Fuso hat das Sachgebiet Sport wieder einen Wagen zur Verfügung, der sich für die anfallenden Arbeiten eignet. Die Kosten der Anschaffung betragen 29.900 Euro.

Der neue Drei-Seiten-Kipper steht ab sofort für nahezu alle Transport- und Besorgungsfahrten im Bereich des Stadions und des Freibads zur Verfügung. Dabei wird er unter anderem für den Abtransport von Grasmahd, den Transport für Baumaterial, Werkzeugen und Arbeitsgeräten und für die Beschaffung von Baumaterial genutzt. Nicht zuletzt ist er auch ein wichtiges Transportmittel, um die Außenstandorte, die Sportplätze Schillershöhe und Rudolstadt-Ost, zu erreichen.

Michael Wirkner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit