Die Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung in Rudolstadt zieht um. Die bisherigen Räumlichkeiten in der Mangelgasse 7 sind bereits seit geraumer Zeit aufgrund der Corona-Pandemie nur in Ausnahmefällen für Besucher mit Terminvereinbarung geöffnet. Sie bleiben ab Donnerstag, dem 18. März, geschlossen.
Ab Mittwoch, dem 24. März, befindet sich die neue Dienststelle der gesetzlichen Rentenversicherung im Gebäude der Kreissparkasse, Große Allee 1. Auch dort gilt: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen aufgrund der Corona-Situation bis auf weiteres ausschließlich telefonische Beratungen durch. Nur im Ausnahmefall werden sie unter Einhaltung strenger Gesundheits- und Hygiene-Maßnahmen nach vorheriger Terminvereinbarung persönlich beraten. Vorsprachen ohne vorherige Terminvereinbarung sind leider nicht möglich.
Wer eine Auskunft benötigt oder allgemeine Fragen zur gesetzlichen
Rentenversicherung, zur Altersvorsorge oder zur Rehabilitation bzw. Prävention
hat, sollte die 0800 1000 48090 wählen. Die Mitarbeiter am kostenlosen Servicetelefon informieren montags bis donnerstags von 7.30 Uhr bis 19.30 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr.
Versicherte können ihre Anträge aber auch rund um die Uhr auf elektronischem Weg bequem von zu Hause aus über die eService-Dienste unter www.deutsche-rentenversicherung.de stellen.
Quelle: Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland