Zehntausendster Museumsbesucher im Schillerhaus Rudolstadt begrüßt

Kurz vor Schillers 250. Geburtstag konnte am 3. November zur Mittagsstunde Ina-Renate Rambold als zehntausendster Gast im Schillerhaus Rudolstadt begrüßt werden. Das

Kurz vor Schillers 250. Geburtstag konnte am 3. November zur Mittagsstunde Ina-Renate Rambold als zehntausendster Gast im Schillerhaus Rudolstadt begrüßt werden. Das neu geschaffene Museum mit Gartenanlage und dem Restaurant "Schiller!" wurde erst im Mai dieses Jahres eröffnet. Frau Rambold kommt aus Stockdorf bei München und ist regelmäßig im Rudolstädter Ortsteil Keilhau zu Besuch. Im Schillerhaus wurde sie zusammen mit ihrem Mann und Freunden aus Berlin von Bürgermeister Jörg Reichl mit Glückwünschen und einer kleinen Aufmerksamkeit überrascht.
Wegen des erfreulich guten Besucherzuspruchs hat sich die Stadt als Betreiber des Museums entschieden, auf den ursprünglich für die Wintermonate vorgesehenen Schließtag am Dienstag zu verzichten. Die Einrichtung kann nun von Dienstag bis Sonntag jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr besucht werden.