Märchenerzähler Friedolin von Greifenstein, dargestellt von Chris Henkel vom theater-spiel-laden. Foto: Michael Wirkner

Mitmachtheater für Kinder an den Bauernhäusern

Jeder lässt sich gern Märchen erzählen. Doch was wäre, wenn die Geschichten plötzlich lebendig werden? Was wäre, wenn wir von einer Sekunde auf die andere Teil dieser Geschichten sind? Am Freitag und Samstag lädt der theater-spiel-laden erstmals ab 17 Uhr zum Mitmachtheater für Kinder in den Garten der Thüringer Bauernhäuser ein. Der Märchenerzähler Friedolin von Greifenstein, dargestellt von Chris Henkel, öffnet seinen geheimnisvollen Zauberkoffer. Er entführt das Publikum auf eine magische Reise in die wunderbare Welt der Feen, Hexen, Zwerge und Räuber. Die kleinen und großen Leute bezieht er in sein lustvoll improvisiertes Theaterspiel ein, um sie kreativ an den Märchen mitwirken zu lassen.

» Karten sind bei den Thüringer Tourist-Informationen und vor Beginn der Veranstaltungen an den Bauernhäusern erhältlich.

» Infos: www.theater-spiel-laden.de