Schminkkasten Rudolstadt

Schminkkasten Rudolstadt. Foto: Tom Demuth

Nächste Veranstaltung der Reihe „Allerlei Lust“ im Schminkkasten

„Niemals habe ich eine größere Freiheit und Sicherheit in der Sprache gefunden als im Dialog, der unter Einfluss eines körperlichen Verlangens geführt wurde. Begehren und Gedächtnis reizten einander, das eine exaltierte im Schutz des anderen. Es ging dabei um gar nichts. Es wurde sich anvertraut, das war alles.“ (Botho Strauß)

Im Schein der roten Laterne wird erneut das Heilige und das Schweinische, das Zarte und das Harte, das Artige und das Abartige als Erotisches zur Nacht im Rudolstädter Schminkkasten zu Wort kommen. Die Veranstaltungsreihe „Allerlei Lust“ wandelt dort am Freitag, 07. Februar, 20:00 Uhr auf den verschlungenen literarischen Pfaden von Eros und Liebe.

Medien