Theater zeigt "Rote Laterne" in den Thüringer Bauernhäusern

In der Sommerzeit haben Schäferstündchen Konjunktur. Zu einem theatralen Techtelmechtel mit einschlägig erotischen Texten, Gedichten und Liedern unter freiem Himmel

In der Sommerzeit haben Schäferstündchen Konjunktur. Zu einem theatralen Techtelmechtel mit einschlägig erotischen Texten, Gedichten und Liedern unter freiem Himmel lädt das Theater Rudolstadt am Samstag, dem 16. Juni, um 20:00 Uhr erstmals in die Thüringer Bauernhäuser ein. Unter dem Titel "Rote Laterne" lesen und singen die Schauspieler Marie Luise Stahl, Johannes Geißer und Andreas Mittermeier, begleitet von Thomas Voigt am Klavier. Eine Woche vor der großen Sommertheaterpremiere "Die spanische Fliege" reden sie sich die geheimsten Wünsche von der Seele, loben das fremde und eigene Geschlecht und benehmen sich auf charmante Weise unständig. Die Textauswahl, die von Kamasutra bis zu Kommentaren zeitgenössischer Autoren reicht, und szenische Einrichtung stammt von Intendant Steffen Mensching.

Karten für die einmalige Veranstaltung sind an den üblichen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 03672/422766 sowie zur Veranstaltung erhältlich.