Für die dreitägige Großveranstaltung des bevorstehenden 26. Rudolstädter Altstadtfestes ist es unumgänglich, im Stadtzentrum bestimmte Absperrungen für den Verkehr und das Parken vorzunehmen. Entsprechende Beschilderungen zur geänderten Verkehrsführung im Stadtzentrum sind zu beachten. Besuchern aus der Region wird empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Einwohner und Gäste werden um Verständnis für die folgenden Einschränkungen gebeten:
Ab Mittwoch, 30.05.2018, 07:00 Uhr bis Montag, 04.06.2018, 21:00 Uhr
ist der gesamte Marktplatz zum Parken sowie für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt. Befahren nur mit Sondergenehmigung möglich.
Ab Donnerstag, 31.05.2018, 14:00 Uhr bis Montag, 04.06.2018, 16:00 Uhr
ist die Töpfergasse zum Parken gesperrt.
Parken ist nur mit Sondergenehmigung möglich.
Ab Freitag, 01.06.2018, 08:00 Uhr bis Montag, 04.06.2018, 06:00 Uhr
ist die Mangelgasse zum Parken gesperrt.
Ab Freitag, 01.06.2018, 08:00 Uhr bis Sonntag, 03.06.2018, 20:00 Uhr
ist die Ratsgasse zum Parken gesperrt. Parken ist nur mit Sondergenehmigung möglich.
Der Großparkplatz Bleichwiese, steht für die Besucher an allen Veranstaltungstagen kostenlos zur Verfügung. Die kostenpflichtigen Parkplätze Am Saaldamm und der Parkplatz Albert-Lindner-Straße stehen ebenfalls zur Verfügung.
Die geänderte Verkehrsführung und die Regelungen zum Parken entsprechend der Beschilderung sind maßgebend und zu beachten.
Weitere Hinweise:
Der "Grüne Markt" findet am Samstag, 02. Juni, in der unteren Marktstraße statt.
Das Festbüro befindet sich im Bürgerservice, Markt 7 und ist ab Donnerstag, 31. Mai,
ab 14:00 Uhr geöffnet.
Informationen zum Programm: www.altstadtfest-rudolstadt.de, in diversen Medienveröffentlichungen sowie im ausgelegten Faltblatt und auf Plakaten.
Finden Sie schnell und unkompliziert den richtigen Ansprechpartner.