Dachsanierung am Kindergarten "Feste Burg" abgeschlossen

Anfang Januar wurde die geplante Sanierung der Dacheindeckung auf dem Gebäude der Kindertagesstätte "Feste Burg" abgeschlossen. Die Einrichtung befindet sic

Anfang Januar wurde die geplante Sanierung der Dacheindeckung auf dem Gebäude der Kindertagesstätte "Feste Burg" abgeschlossen. Die Einrichtung befindet sich in einer 1899 errichteten Villa, abseits vom Straßenlärm und umgeben von einem rund 10.000 Quadratmeter großen, parkähnlichen Gelände. Träger ist die AWO Rudolstadt.
Die von der Stadtverwaltung beauftragte Baumaßnahme umfasste die Entfernung aller sogenannten "gemörtelten Firste und Grate" und deren Herstellung als Trockenfirste bzw. -grate. Die Dacheindeckung der drei Türme mit Biberschwanz-Ziegeln wurde jeweils komplett repariert. Nicht mehr benötigte Schornsteine wurden dabei zurückgebaut. Außerdem erhielt der umlaufende Balkon am Süd-Ost-Turm eine neue Abdichtung und ein neues Geländer.


Presse/ÖA