So sehen die neuen Papiertaschen auf der Vorder- und Rückseite aus. Foto: F. M. Wagner

So sehen die neuen Papiertaschen auf der Vorder- und Rückseite aus. Foto: F. M. Wagner

Neue Werbeträger für Rudolstadt zum Tragen

Rechtzeitig zur Deutschlandpremiere des Schillerfilms "Die geliebten Schwestern" konnte den Hauptdarstellern, dem Regisseur Dominik Graf und weiteren Mitgliedern des

Rechtzeitig zur Deutschlandpremiere des Schillerfilms "Die geliebten Schwestern" konnte den Hauptdarstellern, dem Regisseur Dominik Graf und weiteren Mitgliedern des Drehstabs ein gerade eingetroffenes, neu hergestelltes "Rudolstadt-Souvenir" überreicht werden, über das sie sich außerordentlich gefreut haben. Es handelte sich um speziell bedruckte Tragetaschen aus stabilem Papier, natürlich gefüllt mit weiteren, regionaltypischen Präsenten.
Das Besondere an diesen Taschen ist, dass sie sowohl als Werbeträger für diesen, zu großen Teilen in Rudolstadt gedrehten Spielfilm als auch als weiteres Detail im Stadtmarketingkonzept "Schillers heimliche Geliebte" dienen. Um auch in der nächsten Zeit damit überregional auf Rudolstadt aufmerksam zu machen und weitere Gäste zum Verweilen einzuladen, wurden insgesamt 5.000 Stück hergestellt. Erhältlich sind die mit einer Kordel ausgestatteten Taschen in der Tourist-Information am Marktplatz. Jeder, der hier aus dem reichhaltigen Souvenir-Angebot etwas kauft, erhält sie gratis dazu. Darüber hinaus gibt es den neuen Werbeträger für eine Schutzgebühr von 50 Cent auch zum Mitnehmen, Nutzen oder Verschenken.


Frank M. Wagner
Pressereferent