Finden Sie schnell und unkompliziert den richtigen Ansprechpartner.
Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das zweite Schulhalbjahr.
Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/2026
Die Anmeldung der zukünftigen Schulanfänger an der staatlichen Grundschule Remda erfolgt am
6. Mai 2024 von 14.00- 18.00 Uhr.
Sollte Ihnen die Einhaltung des Termins nicht möglich sein, vereinbaren Sie bitte unter der Telefonnummer 036744/2000 einen neuen Termin mit dem Sekretariat. Zur Anmeldung ist auch der zukünftige Schulanfänger eingeladen.
Mitzubringen sind:
- Geburtsurkunde des Kindes bzw. Familienstammbuch
- für den Nachweis des alleinigen Sorgerechts ist die Vorlage einer Negativbescheinigung nötig
- Impfausweis des Kindes
Hinweise zum Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2025/26
Alle Kinder, die zum 1. August des folgenden Jahres 6 Jahre alt werden, sind für den Schulbesuch anzumelden. Ein Kind, das am 30. Juni eines Jahres mindestens 5 Jahre alt ist, kann auf Antrag der Eltern vorzeitig in die Schule aufgenommen werden. Die Entscheidung trifft der Schulleiter im Einvernehmen mit dem Schularzt. Im Ausnahmefall kann ein Kind auf Antrag der Eltern einmal für 1 Jahr zurückgestellt werden, wenn aufgrund einer medizinischen Indikation die Voraussetzung für ein erfolgreiches Lernen noch nicht gegeben sind. Die Entscheidung trifft der Schulleiter insbesondere auf der Grundlage der schulärztlichen Untersuchung.
Kontakt
Staatliche Grundschule Remda
Remdaer Hauptstraße 7
07407 Rudolstadt
Tel. 036744 200-0
Fax 036744 200-20
E-Mail:
gs.remda@rudolstadt.de
Internet:
gs-remda.rudolstadt.de
Schulleitung
Frau Grau
Öffnungszeiten Sekretariat
- Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 8:00-12:00 Uhr
- Gespräche nach individueller Terminabsprache auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich
Träger
Stadt Rudolstadt
Fachdienst Schulen, Soziales und Senioren
Markt 7
07407 Rudolstadt