In den letzten Tagen wurden im Rudolstädter Stadtzentrum Hinweisschilder angebracht, die zur gegenseitigen Rücksichtnahme zwischen Fußgängern und Radfahrern auf dem Boulevard auffordern. Vorangegangen war ein Gestaltungswettbewerb, der im Frühjahr am Gymnasium Fridericianum stattfand und den die Schülerin Bianca Günther gewann. Unter den mehr als 50 Arbeiten der Klassenstufen fünf bis sieben wurden durch eine Jury zunächst die zehn besten und schließlich die Siegerin ermittelt. Initiiert wurde dieser Wettbewerb durch die Wählervereinigung Bürger für Rudolstadt (BfR). Insgesamt weisen jetzt zehn Hinweisschilder an den Lampenmasten auf ein Problem hin, das in der Vergangenheit immer wieder zu Kritik Anlass gab.
Finden Sie schnell und unkompliziert den richtigen Ansprechpartner.