Drei weitere Filmbeiträge im Bauernhäuser-Sommerkino

Sonntag, 18. Juli, 22 Uhr: "500 days of summer" (USA 2007) Regie: Marc Webb Tom ist in Summer verliebt. Seit sie die Schwelle zur Grußkartenf

Sonntag, 18. Juli, 22 Uhr: "500 days of summer" (USA 2007) Regie: Marc Webb
Tom ist in Summer verliebt. Seit sie die Schwelle zur Grußkartenfirma, in der er arbeitet, überschritten hat, ist sich der Möchtegern-Architekt sicher: Summer ist die Frau, mit der er sein restliches Leben verbringen möchte. Doch Toms Traumfrau glaubt weder an die Liebe, noch will sie eine Beziehung führen. Abgesehen von diesem fundamentalen Widerspruch haben Summer und Tom jedoch so viele Gemeinsamkeiten, daß sich aus der Bürobekanntschaft bald eine Freundschaft mit Extras entwickelt. Als Summer die Quasi-Beziehung nach 500 Tagen himmlischer Höhen und traumatischer Tiefen schließlich beendet, ruft sich Tom die prägendsten Momente ihres Zusammenseins immer wieder vor Augen, um herauszufinden, warum sein Happily Everafter ein solch jähes Ende fand…

Mittwoch 21. Juli, 22 Uhr: "Slumdog Millionaire" (USA, GB 2008) Regie: Danny Boyle
Der 18jährige Jamal Malik ist als Vollweise in den Slums der indischen Mega-Metropole Mumbai aufgewachsen und nur noch eine Frage von dem sensationellen Gewinn von 20 Millionen Rupien (ca. 300.000 Euro) entfernt. Er hat in der TV-Show "Wer wird Millionär?" bereits 14 Fragen korrekt beantwortet und setzt nun alles auf eine Karte. Löst er die finale Frage, kassiert er den Hauptgewinn. Scheitert er, geht er mit leeren Händen nach Hause. Doch Jamal wird verdächtigt, bei der Fernsehsendung betrogen zu haben. Zwei knallharte Polizisten nehmen ihn in die Mangel. Sie wollen ein Geständnis aus ihm herauspressen.

Freitag, 23. Juli, 22 Uhr: "Versprich es mir" (Frankreich, Serbien 2007) Regie: Emir Kusturica
Tsane lebt gemeinsam mit seinem Großvater und der Kuh Cvetka in einem abgelegenen serbischen Dorf. Weil der Opa überzeugt ist, bald sterben zu müssen, ringt er seinem Enkel ein Versprechen ab. Tsane soll Cvetka in der nächsten Stadt verkaufen und sich eine Braut suchen. Die Kuh wird er schnell los, aber zum Heiraten ist er eigentlich noch viel zu jung. Wie soll der Grünschnabel eine willige Frau finden? Doch Tsane läßt sich durch die Aussichtslosigkeit des Unterfangens nicht einschüchtern und stürzt sich in das gefährliche Abenteuer Brautwerbung.