Sperrung während der Bauarbeiten ist vorübergehend notwendig
Mit zusätzlichen Mitteln aus dem Konjunkturprogramm II und durch Eigenmittel der Stadt besteht kurzfristig die Möglichkeit, längst überfällige Instandsetzungsmaßnahmen am Fußgängertunnel Elisabethbrücke und dem Radweg am Saaldamm vornehmen zu können.
Dabei handelt es sich um eine Sanierung des Tunnelaufgangs mit Erweiterung der Vorfläche zur Bundesstraße, einem behindertengerechten Umbau einer Rampe und der teilweisen Oberflächeninstandsetzung des Radweges auf dem Saaldamm.
Die Baumaßnahme wurde durch die Stadtverwaltung ausgeschrieben, wobei die Arbeiten jetzt durch ortsansässige Firmen durchgeführt werden. Während der Arbeiten ist ein Übergang zur Elisabethbrücke derzeit nicht möglich. In Abstimmung mit der Baufirma wird allerdings ab Donnerstag, 10. Juni der Durchgang trotz Bauarbeiten für die Bevölkerung von 19.00 Uhr abends bis 06.00 Uhr morgens passierbar sein. Fußgänger und Radfahrer, die diesen Weg von und nach Cumbach oder in den Heinepark sonst nutzen, werden um Verständnis für dadurch nötige Umwege über die Stadtbrücke gebeten.
Finden Sie schnell und unkompliziert den richtigen Ansprechpartner.