Polizeioberrat Stefan Erbse. Foto: Landespolizeiinspektion Saalfeld / S. Kurrat

Polizeioberrat Stefan Erbse offiziell im Amt begrüßt. Foto: Landespolizeiinspektion Saalfeld / S. Kurrat

Polizeioberrat Stefan Erbse offiziell im Amt begrüßt. Foto: Landespolizeiinspektion Saalfeld / S. Kurrat

Polizeioberrat Stefan Erbse offiziell im Amt begrüßt. Foto: OTZ | G. Berg

Neuer Leiter des Inspektionsdienstes Saalfeld

Polizeioberrat Stefan Erbse offiziell im Amt begrüßt

Am Montag, dem 04.11.2024, wurde Polizeioberrat Stefan Erbse ganz offiziell als neuer Leiter des Saalfelder Inspektionsdienstes vorgestellt.

Der Behördenleiter lud zu diesem erfreulichen Anlass neben den Bürgermeistern des Städtedreiecks, dem Landrat sowie Vertretern der LPI Saalfeld auch einen Medienvertreter der ortsansässigen OTZ ein, um den neuen Kollegen nicht nur intern, sondern auch für Externe, bekanntzumachen.

Der 43-jährige Polizeioberrat ist durch und durch "Städtedreiecker"- in Rudolstadt geboren und aufgewachsen, besuchte die Schule in Bad Blankenburg und wohnt nun auf der Saalfelder Höhe: von allem etwas!

Stefan Erbse freut sich eigenen Aussagen zufolge riesig, fortan im Schutzbereich des Inspektionsdienstes seinen Dienst zu versehen und schilderte vor allen Anwesenden seinen beruflichen Werdegang.

Alle drei Bürgermeister (Dr. Steffen Kania, Jörg Reichl, Thomas Schubert) sowie der Landrat, Marko Wolfram, beglückwünschten den Dienststellenleiter ganz herzlich und sicherten eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu.

Auch Lutz Schnelle brachte seine Freude zum Ausdruck und würdigte ebenso die geleistete Arbeit des vorherigen ID-Leiters, Andreas Barnikol. Dieser übernahm zum 01.10.24 die PI Sonneberg und wird ebenfalls noch feierlich in seine neue Funktion eingeführt.

Auch Dirk Bocksch äußerte sich aus Sicht des ÖPR begeistert und beglückwünschte Stefan