Modernes Staffellöschfahrzeug an Rudolstädter Feuerwehr übergeben

Die Feuerwache in Rudolstadt Schwarza verfügt seit vergangenem Dienstag über ein neues, speziell ausgestattetes Fahrzeug mit modernster Löschtechnik. Neben Vertreter

Die Feuerwache in Rudolstadt Schwarza verfügt seit vergangenem Dienstag über ein neues, speziell ausgestattetes Fahrzeug mit modernster Löschtechnik. Neben Vertretern der Herstellerfirma, des THW, der Johanniter, des DRK, der Regional- und Landespolitik und der Feuerwehren war auch Thüringens Innenstaatssekretär Jörg Geibert anwesend, der symbolisch den Schlüssel für das Fahrzeug an Bürgermeister Jörg Reichl überreichte.

 

 

Vorrangig für den Einsatz im Pörzbergtunnel konzipiert, wurde das besonders wendige Staffellöschfahrzeug vom Typ StFL 10/6 mit einem One Seven Druckluftschaumsystem im Wert von 315.800 Euro ausschließlich aus dem Etat der Straßenverwaltung des Landes Thüringen finanziert.
Das Besondere des Fahrzeuges: Die moderne Technik ist speziell auf die Löschanlage im Pörzbergtunnel abgestimmt. In den kommenden Monaten werden die Rudolstädter Kameraden auf das neue Fahrzeug und den Umgang im Einsatz vorbereitet.