Die Verkehrsbehörde der Stadt Rudolstadt hat heute Vormittag die vorübergehende Aufhebung der Vollsperrung in der Burgstraße angeordnet. Die Straße war seit gestern Morgen wegen anstehender Bauarbeiten voll gesperrt.
Wie eine telefonische Nachfrage bei der verantwortlichen Baufirma ergab, sind die für die geplanten Arbeiten in der Burgstraße erforderlichen Materialien derzeit nicht verfügbar. Die Bauarbeiten können daher vorläufig nicht wie geplant begonnen werden. Die Verkehrsbehörde reagierte umgehend auf diese Information und entschied, die Sperrung sofort aufzuheben, um den Verkehr wieder fließen zu lassen.
Die Kurzzeitparkplätze auf dem Parkplatz Glockenstraße und die Halteverbote in der Burgstraße bleiben jedoch vorerst bestehen. Die gute Nachricht für Anwohner und Verkehrsteilnehmer: Die Durchfahrt durch die Burgstraße und die Zufahrt zu den Parkplätzen des Kindergartens sind vorerst wieder frei.
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die kurzfristige Änderung der Verkehrssituation. Die Verkehrsbehörde wird über die Wiederaufnahme der Sperrung informieren, sobald sie von der Baufirma über den Bauablauf in Kenntnis gesetzt wurde.