Pittiplatsch "der Liebe" kommt am 20. März nach Rudolstadt und möchte alle seine Fans, die kleinen und die großen Fernsehkieker zu seiner neuen Show einladen. Mit einer alten Lokomotive und vielen neuen Liedern und Sketchen im Gepäck begibt er sich mit allen seinen Freunden auf eine abenteuerliche Reise in den Zauberwald. Das brave und immer alles besserwissende Schnatterinchen ist mit von der Party, genauso wie der ewig verträumte und tolpatschige Hund Moppi. Sie begegnen Herrn Fuchs und Frau Elster die versprochen haben, sich nicht zu streiten und wenn, dann nur musikalisch nach Noten.
Die 3 besuchen auch Mauz und Hoppel, die mit Oberlehrer Mischka in der Schule das Einmaleins erlernen. Eine böse Hexe gilt es zu besiegen, die alle Märchenwaldbewohner verhexen will. Die Frösche am Schwanenteich singen ein neues Lied und Pitti stellt sich als Zauberlehrling vor.
Gespielt werden die Szenen mit den original Fernsehfiguren und den Puppenspielern des Pittiplatsch-Ensembles, Barbara Augustin, Bärbel Möllendorf und Norbert Schwarz. Für die musikalische Umrahmung sorgt Helmut Frommhold.
Samstag, 20. März 2010, 16:00 Uhr, Stadthaus Rudolstadt
Kartenvorverkauf: Touristinformation und Geschäftsstelle OTZ
Finden Sie schnell und unkompliziert den richtigen Ansprechpartner.