Steffen Mensching, Jürgen Brengel, Sabine Marohn, Mathias Moersch Foto: Friederike Lüdde

Theater überreichte Spendenscheck

Erlöse aus Sammelaktionen gingen an Saalfelder Tafel

Erlöse aus Sammelaktionen gingen an Saalfelder Tafel

Es ist der höchste Spendenscheck, den das Theater Rudolstadt bisher an den Saalfelder Tafel e. V. überreichen konnte. Insgesamt 2000 Euro kamen dank des Publikums und der Theatermitarbeiter in den vergangenen Monaten zusammen.

Die diesjährige Spendenhöhe war für die beiden Tafelmitarbeiter Jürgen Brengel und Sabine Marohn eine gelungene Überraschung. Es ist Geld, das angesichts gestiegener Betriebskosten dringend gebraucht wird, wie beide bei der Übergabe gegenüber Theaterintendant Steffen Mensching und Verwaltungsdirektor Mathias Moersch einmal mehr deutlich machten.

Auch in den kommenden Monaten wird das Theater weiterhin für soziales Engagement trommeln. Zum Spenden ruft es traditionell etwa während des Heiteren Beruferatens „MMM – Was bin ich?“ und beim Fest zur Spielzeiteröffnung auf.


Theater Rudolstadt