Freibadsaison startet

Es ist die 110. Saison in die das Freibad Rudolstadt im Heinrich-Heine-Park diesen Samstag, den 21. Mai startet. Dann kann wieder ausgelassen die Sonnen genossen und im kühlen Nass abgetaucht werden. Geöffnet ist täglich ab mindestens einer Außentemperatur von 20 Grad Celsius von 10 bis mindestens 19 Uhr. Sollte man sich der Wetterlage unsicher sein, kann man die Schlechtwetter-Hotline im Saalemaxx kontaktieren: 03672 – 31450.
Für das leibliche Wohl sorgt die Einheit Rudolstadt mit ihrem Freibad-Kiosk. Neu in diesem Jahr sind zusätzliche Bänke und Sitzraufen sowie ein Sonnensegel im Bereich des alten Schwimmbeckens und zwei Tischtennisplatten. Das Saalemaxx stellt erneut die Schwimmbadaufsicht. Aktuell laufen die letzten Vorbereitungen für die ersten Badegäste. Die Stadt bittet um Verständnis, dass zum Saisonstart noch nicht alle Angebote zum Einsatz kommen können.

 

Michael Wirkner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit