Neues Image-Prospekt wirbt in mehreren Sprachen für Rudolstadt

Sehenswürdigkeiten und touristische Angebote der Stadt Rudolstadt sind in einer neu aufgelegten und inhaltlich überarbeiteten Broschüre in sechs verschiedenen Sprach

Sehenswürdigkeiten und touristische Angebote der Stadt Rudolstadt sind in einer neu aufgelegten und inhaltlich überarbeiteten Broschüre in sechs verschiedenen Sprachen erläutert. Die Image-Publikation im A 4-Format stellt die Besonderheiten von "Schillers heimlicher Geliebten" und ihrer landschaftlich reizvollen Umgebung außer in deutsch und japanisch noch in englischer, französischer, italienischer und niederländischer Sprache vor und möchte damit vor allem ausländische Gäste ansprechen.
Der neue Werbeprospekt wurde in einer Auflage von 5.000 Stück gedruckt und ist als Nachfolger einer vor Jahren in Zusammenarbeit mit dem Verein "Städtetourismus in Thüringen" erschienen Broschüre gedacht. Zusammengestellt wurde es vom Fachdienst Kultur, Jugend, Tourismus und Sport. Die insgesamt 16 Seiten enthalten nicht nur zahlreiche Farbfotografien aller wichtigen Sehenswürdigkeiten, sondern beschreiben auch die kulturellen Höhepunkte wie Tanz- und Folkfestival und das Volksfest "Vogelschießen" sowie Angebote des Museums Heidecksburg, des Freizeitbades "saalemaxx" und des Theaters Rudolstadt. Besonderer Wert wurde im Rahmen des Marketingkonzeptes auf das neue Schillerhaus gelegt, das auf dem Titelblatt zu sehen ist, sowie die Beziehungen Friedrich Schillers zu Rudolstadt insgesamt.  Ergänzt wird die Broschüre durch einen Innenstadtplan auf der Rückseite. Damit steht dem Sachgebiet Tourismus ein ausgezeichnetes Werbemittel zur Verfügung, mit dem sich die Stadt deutschlandweit und international zum Beispiel auch auf Messen und Veranstaltungen aktuell präsentieren kann.