Erneut Vollsperrungen in Remda „Am Kalten Frosch“

Bis Ende März 2021 geplant sind Straßensperrungen im Ortsteil Remda. Grund der Sperrungen ist die Fortführung von Kanalbauarbeiten im Auftrag des Zweckverbandes Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung für Städte und Gemeinden des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt (ZWA) durch die Strabag AG.

Für die Wiederaufnahme des Bauabschnittes mit zwei Teilabschnitten erfolgte nun bereits erneut eine Vollsperrung im Bereich „Brandstatt“ und „Am Kalten Frosch“ sowie am Weg zur „Kirchremdaer Straße“.

Eine Vollsperrung im Bereich der Einmündung „Am Kalten Frosch“ auf die „Kirchremdaer Straße“ zieht im Zeitraum ab 18.01.2021 bis 30.03.2021 der zweite Bauabschnitt mit sich. Während der Vollsperrung wird eine Umleitung über die L 1050 in Richtung Breitenheerda und über den Feldweg am Kirchremdaer Stau entlang eingerichtet. Die Umleitungsstrecke wird vor der Vollsperrung für den öffentlichen Verkehr hergerichtet und zunächst vom Sachgebiet Verkehrsbehörde sowie Straßen und Brücken der Stadt Rudolstadt abgenommen. Beispielsweise müssen vier Ausweichstellen angelegt werden.

Im Falle einer möglicherweise anhaltenden Bauunterbrechung ist die Kirchremdaer Straße durch den Zweckverband mittels provisorischem Straßendeckenschluss verkehrssicher herzustellen und für den Fahrzeugverkehr freizugeben.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit