Bürgermeister Jörg Reichl und der 1. Beigeordnete Mirko Schreiber empfangen die neue Hauptamtsleiterin von Bad Blankenburg, Nadja Arnold, und Bad Blankenburgs Bürgermeister Mike George im Rudolstädter Rathaus. Foto: Michael Wirkner

Hauptamtsleiterin aus Bad Blankenburg stellt sich vor

Heute im Rudolstädter Rathaus zu Gast war die neue Hauptamtsleiterin aus Bad Blankenburg, Nadja Arnold, mit ihrem Chef, Bürgermeister Mike George. Im Gespräch mit Rudolstadts Bürgermeister Jörg Reichl und dem 1. Beigeordneten der Stadt, Mirko Schreiber, konnte Nadja Arnold sich persönlich vorstellen und selbst vieles über die Zusammenarbeit der Behörden im Städtedreieck erfahren. Jörg Reichl freute sich, dass mit der neuen Personalie die Zusammenarbeit auf kommunaler Ebene nicht nur fortgeführt, sondern weiter ausgebaut werden kann. Schnittpunkte sieht er bei der gemeinsamen Erarbeitung des Regionalen Entwicklungskonzeptes, gemeinsame Ausschreibungen der Auszubildenden, gemeinsame Veranstaltungen im „Dreiklang“, wie der jährliche Neujahrsempfang oder die InKontakt-Messen sowie den allgemeinen Austausch in Arbeitsfragen der Verwaltung. Reichl wünschte Arnold alles Gute für ihr neues Amt und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit im Städtedreieck.

Nadja Arnold stammt aus Zwickau und studierte in Jena Betriebswirtschaft und Personalwesen. Danach arbeitete sie lange Zeit in den Stadtverwaltungen Schmölln und Naumburg, bevor Sie nach Heppenheim in Hessen zog und im dortigen Landratsamt arbeitete. Nadja Arnold freut sich allerdings zurück in Thüringen zu sein, das sie sehr in ihr Herz geschlossen hat.