Mit „Mutter Ute in der Sommerfrische“ startet der theater-spiel-laden am 11. Juli in die Sommer-Saison. Die von Jens Bähring dargestellte Paraderolle unterhält das Publikum mit Theater, Spaß und Küchenliedern. Foto: Michael Wirkner

Freilichtvergnügen mit dem theater-spiel-laden

Das Sommertheater im malerischen Ambiente der Thüringer Bauernhäuser im Rudolstädter Heinepark hat Tradition. Alljährlich finden die Aufführungen des theater-spiel-ladens ein begeistertes Publikum. „In diesem Sommer ist es nicht möglich, ein Stück aufzuführen, in dem ein Ensemble ohne Abstand miteinander spielt. Deshalb haben wir für unser Publikum ein alternatives Freilichtvergnügen mit Theater, Spaß und Küchenliedern entwickelt“, informiert der Leiter des theater-spiel-ladens Frank Grünert. Unter dem Titel „Mutter Ute in der Sommerfrische“ singt, spielt und schwadroniert der Entertainer und Schauspieler Jens Bähring in Bänkelgesängen und Schauerballaden über Liebesleid und Liebesglück. Premiere ist am 11. Juli um 20 Uhr. „Mutter Ute“ ist in der Region schon lange Zeit Kult. Mit ihrem vereinnahmenden und erfrischenden Temperament erobert sie ihr Zuschauer. Wenn sie plaudert, schimpft und philosophiert – mal deftig, frivol, mal lästernd, direkt – wirkt sie schonungslos, aber patent und immer liebenswert.

Außerdem lädt der theater-spiel-laden in diesem Sommer ab 24. Juli um 17 Uhr zu einem fantasievollen Mitmachtheater für Kinder ein. „Der Märchenerzähler Friedolin von Greifenstein, dargestellt von Chris Henkel, öffnet seinen geheimnisvollen Zauberkoffer und entführt auf eine magische Reise in die Welt der Feen, Hexen und Räuber“, kündigt Frank Grünert an. Die Kinder bezieht er in sein improvisiertes Theaterspiel an den Bauernhäusern ein, um sie kreativ an den Märchen mitwirken zu lassen.

INFOS

» Sommerspielplan unter www.theater-spiel-laden.de

» Tickets gibt es über die Tourist-Informationen und unter www.ticketshop-thueringen.de

 

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit