Der erneuerte Spielplatz Heilsberg. Foto: Peter Pabst

Der erneuerte Spielplatz Heilsberg. Foto: Peter Pabst

Der Spielplatz Heilsberg während der Umbauphase. Foto: Michael Wirkner

Spielplatz Heilsberg erneuert

In regelmäßigen Abständen müssen sich Spielplätze einer Überprüfung auf Sicherheitsmängel stellen. Im Rahmen der Hauptprüfung des Spielplatzes in Heilsberg wurden Schwächen am Spielgerät festgestellt, die nun behoben wurden. Hierbei konnte man die in den vergangenen Wochen anhaltende Schließung der Spielplätze wegen Corona nutzen, umfangreiche Erneuerungs- und Erweiterungsarbeiten durch Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Rudolstadt stattfinden zu lassen. Wegen Lieferschwierigkeiten von benötigten Bauteilen dauerten die Umbauarbeiten länger als ursprünglich geplant.

Entsprechend den DIN-Vorgaben wurden die erforderlichen Sicherheitsbereiche der Spielgeräte zueinander neu angelegt und mit entsprechendem Fallschutzmaterial ausgestattet. Eine Nestschaukel für Kleinkinder, eine Wippe sowie neue Sitzgelegenheiten ergänzen den erneuerten Spielbereich.

Die Stadt Rudolstadt bedankt sich bei den Firmen, die mit Spenden zur Finanzierung der Umbauarbeiten beigetragen haben.

Michael Wirkner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit