Neue Helferunterkünfte für Rudolstädter THW

Der Ortsverband Rudolstadt/Saalfeld des Technischen Hilfswerks (THW) ist um zwei ehemalige Baucontainer, die zukünftig als Helferunterkünfte genutzt werden sollen, reicher. Die zwei von Baufirmen abgeschriebenen Container konnten zum einen als Spende entgegengenommen und zum anderen dank des THW-Helfervereins erworben werden.

Die Container wurden in den letzten Wochen federführend durch THW-Mitglied Markus Weiske und weitere Helfer-Kameraden entkernt.  Dabei wurden die Innenräume mit neuer Wand- und Deckenverkleidung sowie Laminatfußboden und neuer Elektrik versehen. Ein neuer Außenanstrich steht noch aus.

Zukünftig sollen die Container als Helferunterkünfte – besonders bei längeren Einsätzen – dienen. Dafür wurden sie mit Feldbetten, Tischen, Stühlen und einer Miniküche ausgestattet.

Bevor die Container zum Einsatz kommen können, muss noch eine LKW-Wechselbrücke für den Transport der Container angeschafft werden. Der THW Ortsverband ist dazu im Gespräch mit dem Landesverband Sachsen, Thüringen.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit