Mit dem neuen Dreiseitenkipper vom Autohaus Zink: Rudolstadts Bürgermeister Jörg Reichl, Stadtgrünmitarbeiter Jens Wachsmuth, Geschäftsführerin Johanna Zink, Verkaufsberater Leif Blochberger und Bauhofchef Daniel Warnke (v.l.n.r.). Foto: Alexander Stemplewitz

Mit dem neuen Dreiseitenkipper vom Autohaus Zink: Rudolstadts Bürgermeister Jörg Reichl, Stadtgrünmitarbeiter Jens Wachsmuth, Geschäftsführerin Johanna Zink, Verkaufsberater Leif Blochberger und Bauhofchef Daniel Warnke (v.l.n.r.). Foto: Alexander Stemplewitz

Rudolstädter Bauhof erhält neues Fahrzeug

Am gestrigen Dienstag konnte dem städtischen Bauhof ein neuer Dreiseitenkipper durch das Autohaus Zink übergeben werden. Nachdem das zuvor genutzte Fahrzeug etwa 16 Jahre seinen Dienst für die Bereiche Bauhof, Friedhof und Grünflächen vollbrachte, war es jetzt an der Zeit dieses gegen ein neues Fahrzeug zu ersetzen. Nach einer beschränkten Ausschreibung konnte sich das Rudolstädter Autohaus Zink durchsetzen und erhielt den Zuschlag zur Lieferung des Fahrzeugs vom Typ Opel Movano mit Doppelkabine und aktueller Abgasnorm im Wert von etwa 30.000 Euro.

Am vergangenen Dienstag konnte dem städtischen Bauhof ein neuer Dreiseitenkipper durch das Autohaus Zink übergeben werden. Nachdem das zuvor genutzte Fahrzeug etwa 16 Jahre seinen Dienst für die Bereiche Bauhof, Friedhof und Stadtgrün vollbrachte, war es jetzt an der Zeit dieses gegen ein neues Fahrzeug zu ersetzen. Nach einer beschränkten Ausschreibung konnte sich das Rudolstädter Autohaus Zink durchsetzen und erhielt den Zuschlag zur Lieferung des Fahrzeugs vom Typ Opel Movano mit Doppelkabine und aktueller Abgasnorm im Wert von etwa 30.000 Euro.

„Die Leistungsfähigkeit des städtischen Bauhofs muss mit entsprechender Technik gesichert werden. Nur so kann auf die stetigen Anforderungen, wie der Bewirtschaftung des um Remda-Teichel vergrößerten Stadtgebietes, reagiert werden.“, erläutert Bauhofchef Daniel Warnke zur Übergabe.

Die Mitarbeiter des Bauhofs arbeiten gegenwärtig in kleinen Teams, um das Risiko einer Infektion zu verringern. Derzeit werden häufig Reparaturen und Instandsetzungen von Straßen und Wegen aber auch Pflanz- und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Rudolstadts Bürgermeister Jörg Reichl dankte in diesem Zusammenhang für die Einsatzbereitschaft, welche durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofes, des Stadtgrün und des Friedhofswesens gezeigt wird. „Es ist schön, wenn man sich auf seine Mitarbeiter auch in dieser anspruchsvollen Zeit, welche von uns allen viel abverlangt, verlassen kann.“, so Reichl.

Zur Übergabe des Fahrzeugs brachte Reichl seine Freude gegenüber Autohaus-Geschäftsführerin Johanna Zink zum Ausdruck. „Ich freue mich, dass ein hiesiges Autohaus den Zuschlag zur Lieferung des Fahrzeugs erhielt. Besonders jetzt ist es wichtig, dass unsere regionale Wirtschaft Unterstützung findet.“, so der Bürgermeister.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit