Rudolstadt-Ansichten im Durchgang der Tourist-Information. Foto: Michael Wirkner

Werbefirma ALS aus Bad Blankenburg beim Anbringen der Motive. Foto: Michael Wirkner

Rudolstadt-Ansichten im Durchgang der Tourist-Information. Foto: Michael Wirkner

Rudolstadt-Impressionen im Durchgang zur Tourist-Information

Aufmerksamen Besuchern der Sparkassen-Automaten am Markt ist die neue Gestaltung des Eingangsbereiches sicher schon aufgefallen. Ab heute können auch Besucher des Ticket-Shops in der Tourist-Information einen Blick darauf werfen.

Aufmerksamen Besuchern der Sparkassen-Automaten am Markt ist die neue Gestaltung des Eingangsbereiches sicher schon aufgefallen. Ab heute können auch Besucher des Ticket-Shops in der Tourist-Information einen Blick darauf werfen. Der bisher eher trist wirkende Durchgang in die Tourist-Information ist jetzt mit zehn hochwertigen Bilder-Tafeln mit Ansichten von Rudolstadt aufgewertet worden.

In den Jahren 2017 und 2018 wurde der Fotograf Roger Hagmann damit beauftragt, Rudolstadt mit seinen Sehenswürdigkeiten, Festen und versteckten Details über ein Jahr zu fotografieren. Herausgekommen sind Impressionen, die im Stadtmarketing eingesetzt werden können. Einen kleinen Einblick bieten jetzt die Bilder im Durchgang des Markt 8.

Die Aluverbundplatten sind mit einer Bilderfolie versehen, die es zukünftig ermöglichen soll, zweimal im Jahr die Fotos der Jahreszeit entsprechend auszutauschen. So können immer wieder neue Impressionen und kleine Details der Stadt Rudolstadt entdeckt werden.

Michael Wirkner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit