Mitarbeiter des Rudolstädter Bauhofs besserten in der vergangenen Woche alle Schlossaufgänge in der Innenstadt aus. Foto: Michael Wirkner

Bauhof bessert nicht nur Wege aus

Die Mitarbeiter des Rudolstädter Bauhofs sind angehalten, Bauaktivitäten, zu denen der Einsatz größerer Personengruppen nötig ist, wenn möglich zurückzustellen.

Die Mitarbeiter des Rudolstädter Bauhofs sind angehalten, Bauaktivitäten, zu denen der Einsatz größerer Personengruppen nötig ist, wenn möglich zurückzustellen. Momentan arbeiten die Bauhof-Mitarbeiter nur noch in Zweierteams um sich selbst und ihre Kollegen bestmöglich vor einer eventuellen Infektion schützen zu können.

In den vergangenen Tagen sind zum Beispiel Ausbesserungsarbeiten sowie Reinigungsarbeiten an allen Schlossaufgängen der Innenstadt durchgeführt worden. Dabei wurde Moos entfernt, Gehwegpflaster ausgebessert oder Geländer repariert. Es kommt zu Reinigungsarbeiten an den Straßenabläufen, der jährlichen Frühlingsbepflanzung und zu einer Instandsetzung eines Wegs in Remda. In der Gustav-Freytag-Straße wird momentan durch den Bauhof ein fehlender Gehweg angelegt, um den Schulweg zur Westschule sicherer zu machen. Die Arbeiten im Stadtgebiet können somit auch mit den personellen Einschränkungen größtenteils ungemindert fortgeführt werden.

Michael Wirkner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit