Schneiderei des Theaters näht Mundschutzmasken

Fließbandarbeit sind die Schneiderinnen des Theaters Rudolstadt eher weniger gewöhnt. Doch weil Mundschutzmasken derzeit sehr nachgefragt sind und der Theaterbetrieb geschlossen ist, möchte das Theater der Gesellschaft auf diesem Weg Hilfe leisten.

Fließbandarbeit sind die Schneiderinnen des Theaters Rudolstadt eher weniger gewöhnt. Doch weil Mundschutzmasken derzeit sehr nachgefragt sind und der Theaterbetrieb geschlossen ist, möchte das Theater der Gesellschaft auf diesem Weg Hilfe leisten. Die durch die Theater-Schneiderei angefertigten Masken bestehen aus einem dreilagigen, bei 95 Grad waschbaren Vlies, der für medizinische Zwecke geeignet ist. Sie können vor allem im Pflegebereich eingesetzt werden. Dort müssen sie weniger dem Schutz des Trägers dienen, als vor allem dessen Gegenüber. Im Vergleich zu Baumwollmasken dürfte die Schutzwirkung aber insgesamt höher sein. Derzeit liegt Material für 900 Mundschutzmasken bereit, die dann über das hiesige Gesundheitsamt weiterverteilt werden.

Quelle: Theater Rudolstadt