Startschuss zum Schiller-Staffel-Lauf 2019. Foto: www.larasch.de

12. Schiller-Staffel-Lauf findet vorerst nicht statt

» Bitte beachten Sie die aktuellsten Meldungen, da aufgrund der dynamischen Entwicklung ständig Überarbeitungen und Anpassungen der Allgemeinverfügungen erlassen werden.

Wegen der andauernden Corona-Pandemie müssen die Veranstalter, der Laufclub Rudolstadt und die Stadt Rudolstadt, den diesjährigen Schiller-Staffel-Lauf leider absagen. Bereits gezahlte Teilnahmekosten werden zurückgezahlt. „Schweren Herzens mussten wir diese Entscheidung treffen. Aber die Gesundheit aller sollte jetzt im Vordergrund stehen.“, so Anja Volkmar, Sachgebietsleiterin für Sport in der Stadt Rudolstadt. Die Läufer werden per E-Mail über die Modalitäten informiert. Ursprünglich geplant war der Schiller-Staffel-Lauf an Schillers Todestag, am 9. Mai 2020. Doch für den Lauf ist das nicht das Ende. Ob und wann der Lauf nachgeholt wird, kann momentan noch nicht entschieden werden. Spätestens 2021 soll der Staffelstab aber wieder übergeben werden.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Medien