„Auf dem Sofa mit ... Jens Henkel“ im Schillerhaus

Der ehemalige Kustos der Heidecksburg Jens Henkel hat nicht nur den Ausstellungen der Heidecksburg und den ihr angehörenden Museen, wie jüngst dem Schwarzburger Zeughaus, seine wissenschaftliche und künstlerische Handschrift eingeschrieben, sondern auch die immer wieder gelobte Dauerausstellung des Schillerhauses konzipiert.

Der ehemalige Kustos der Heidecksburg Jens Henkel hat nicht nur den Ausstellungen der Heidecksburg und den ihr angehörenden Museen, wie jüngst dem Schwarzburger Zeughaus, seine wissenschaftliche und künstlerische Handschrift eingeschrieben, sondern auch die immer wieder gelobte Dauerausstellung des Schillerhauses konzipiert. Im Gespräch mit diesem ebenso scharfsinnigen wie unterhaltsamen Multitalent am Mittwoch, 04. März, 19:30 Uhr im Schillerhaus Rudolstadt geht es um sein bisheriges Werk, das nebenbei auch die knapp 30-jährige Tätigkeit als Verleger originalgraphischer Künstlerbücher der burgart-presse umfasst, und seine neuen Ideen. Das Restaurant „Schiller!“ bietet dazu eine kleine, von Jens Henkel ausgewählte Spezialität an.

Eintritt: 8 € (inkl. kulinarische Überraschung)


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit