Der Schlüssel ist wieder da! Karnevalsvereine der Region übergeben Rathausschlüssel an Bürgermeister Jörg Reichl (2. v.r.). Foto: Michael Wirkner

Bürgermeister Reichl wieder mit Schlüsselgewalt im Rathaus

„Endlich komme ich wieder morgens ins Rathaus.“, scherzt Bürgermeister Jörg Reichl bei der Übergabe des Rathausschlüssels durch die Karnevalvereine der Stadt am Aschermittwoch.

„Endlich komme ich wieder morgens ins Rathaus.“, scherzt Bürgermeister Jörg Reichl bei der Übergabe des Rathausschlüssels durch die Karnevalvereine der Stadt am Aschermittwoch. Schnell ist die närrische Zeit wieder zu Ende gegangen, die durch zahlreiche Karnevalsvereine turbulent und fröhlich gestaltet wurde.

Die Vereine sind ein großer kultureller Bestandteil der Region, die durch die Stadt auch in Zukunft gerne im Rahmen ihrer Möglichkeiten Unterstützung finden, ließ Bürgermeister Reichl die Anwesenden Narren vom Carneval Club Löwenburg (CCL), Rudolstädter Karnevalclub (RCK), Pennäler Karneval Club (PKC) und Saalfd-Rolschter-Carnevals-Club (SRCC) wissen.

Michael Wirkner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit